07.08.2025
10:15
-
15:00 Uhr
| iCalZum Kalender hinzufügen |
Knits for Future – Strick im Wandel
Von nachhaltigen und technischen Grundlagen bis hin zur Passform. Die Workshop-Reihe „Knits for Future - Strick im Wandel“ gliedert sich in 3 Teile, die zusammen oder auch separat gebucht werden können.
Die Workshop-Reihe beinhaltet wichtige Grundlagen und technologische Anwendungen, die bei der Entwicklung einer industriellen Strickkollektion zu berücksichtigen sind. Es fließen Praxis-Erfahrungen aus der Musterung und Produktion mit ein, die sich bei der Arbeit mit Direktlieferanten ergeben. Zusätzlich werden aktuelle Markttrends einbezogen, die auf Messe- und Produktrecherchen basieren.
Kursbeschreibung:
Knit Basics für die Produktentwicklung
Es wird kompaktes Grundwissen vermittelt, um Garn und Struktur erkennen und unterscheiden zu können. Dies stellt besonders wichtiges Basiswissen für den Materialeinkauf und Sourcing als Grundlage des Entwicklungsprozesses dar, um Qualität und gerade auch Kosten steuern zu können. Die Fakten werden belegt durch aktuelle Beispiele am Markt.
- Garn als Basis für die Produktentwicklung
- Strukturen, Farben und deren Anwendung
- Fokus auf body mapping und Funktionsstrick
- Vergleich Rund und Flachstrick
- Zu Fuß in 3D Knit: gestrickte Socken und sneaker
Zielgruppe:
Einkäufer, angehende Produkt-Entwickler mit Schwerpunkt Strick und Jersey, Designer, CSR manager, Verantwortliche für Nachhaltigkeit /Sustainability/ Responsible Supply Chain, Produktmanager, Label-Gründer und Enthusiasten sind willkommen.
Kursleitung:
Antje Weidner und Team
Unterlagen:
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Sie in elektronischer Form per Download-Link.
Gebühren:
- Workshop 1 (07.08.2025):
400 Euro pro Teilnehmer - Workshop 2 (02.09.2025):
500 Euro pro Teilnehmer - Workshop 3 (23.09.2025):
400 Euro pro Teilnehmer - Gesamtpaket von allen drei Workshops:
1.300 Euro pro Teilnehmer - Paket von zwei Workshops:
10% Rabatt - Paket von drei Workshops:
20% Rabatt